Hotel - Gasthaus "Zur Krone"

in Weyer bei Gochsheim im Fränkischen Weinland

Gästezimmer - Restaurant - Nebenzimmer - Terrasse - Garten - usw.

                                                        Gasthof

                   Restaurant

Gästezimmer

Inmitten eines fränkischen Dorfkerns, dem ländlichen Ort Weyer, einem Ortsteil von Gochsheim, liegt unser Familienbetrieb, der mit modernen Gästezimmern dem zeitgemäßen Komfort gerecht wird. 

 
 
Gochsheim,Weyer,Fränkisches Weinland,
Gochsheim ist eine Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Schweinfurt und liegt circa fünf Kilometer südöstlich von Schweinfurt.Gochsheim ist ein „ehemals kaiserlich unmittelbares und freies Reichsdorf“. Dies prägt seine Geschichte, sein Selbstbewusstsein und seine Traditionen bis heute. Die geschichtliche Entwicklung Gochsheims ist eng verknüpft mit den benachbarten ebenfalls reichsfreien Orten Schweinfurt und Sennfeld.Gochsheim wurde vermutlich um das Jahr 500 gegründet. Zum ersten Mal erwähnt wurde es in einer Schenkungsurkunde an das Kloster Fulda aus dem Jahr 796. Die Pfarrei Gochsheim wurde im Jahr 1130 zum ersten Mal erwähnt.
  
  
Aktivitäten in der Umgebung
 Schwimmen,Wandern, Motorradfahren,Fahrradfahren,Tennis, Schlösser usw.
 
 

Hotel - Gasthaus "Zur Krone"

Zimmer Gaststätte Extras
Einzelzimmer
Doppelzimmer
Dusche
WC
Bad
Kabel - TV
Radio
Sitzgruppe 
Nichtraucherzimmer
Fernseher
Durchwahltelefon
      
      
     
Restaurant für ca.
   40 Personen 
Nebenzimmer für
ca. 20 Personen 
Terrasse für ca.
  15 Personen
Fränkische 
Spezialitäten
Saisonale Gerichte
internationale
Gerichte
Vegetarisch
auf Vorbestellung
ab 25 Personen
eine Original
    Schweinfurter
Schlachtschüssel
    
Busparkplatz
Parkplatz direkt
   am Haus 
Weckdienst
Motorradstellplätze
Wanderer und  
  Radfahrer sind
  herzlich 
   willkommen
geeignet für
Famillien-Feiern
Tagungen und
Gesellschaften
Garten
 
  

Für Busse halten wir auf Vorbestellung eine besondere Speisekarte mit regionalen Spezialitäten bereit. Wir garantieren einen zügigen und reibungslosen Ablauf in unserem Haus. 

  
 

Preise verstehen sich incl. großem Frühstücksbüffett

Einzelzimmer 39,00 €
Doppelzimmer 60,00 €

Halbpension auf Anfrage

  
 

Anreiseinformationen


Größere Kartenansicht

  
  

Für Informationen/Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an:

Hotel - Gasthaus "Zur Krone" 
Hauptstraße 17
97469 Gochsheim, Ortsteil Weyer

 

Telefon : 09721 - 62208
Fax      : 09721 - 649919

 

eMail :      fam.koeniger.weyer@t-online.de
 
Homepage :        www.krone-gochsheim.de

 

Bitte erwähnen Sie, daß Sie von Zimmer-Verzeichnis.de kommen

zurück